AutoZum 2023 in Salzburg ein voller Erfolg für RTS und CUB

Vettweiß, im Juni 2023: Nachdem die größte österreichische Messe für automobiles Zubehör in den letzten Jahren aufgrund der Corona Pandemie mehrmals verschoben werden musste, konnte sie dieses Jahr - einmalig im Juni - wieder stattfinden. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage und der allgemeinen Verunsicherung in der Branche waren zwar weniger Aussteller zu verzeichnen, der Publikumsandrang war insbesondere am Stand der RTS aber durchweg zufriedenstellend.

Bild 1: Stand der RTS Räder Technik Service GmbH auf der diesjährigen AutoZum Bild 1: Am Stand der RTS Räder Technik Service GmbH auf der diesjährigen AutoZum herrschte meist reger Andrang. Die Möglichkeiten zur Digitalisierung rund um das Komplettrad weckten erwartungsgemäß das größte Interesse unter den Besuchern.

Drei Themenbereiche dominierten den Stand der RTS Räder Technik Service GmbH dieses Jahr.
Einerseits natürlich PKW RDKS, welches maßgeblich durch das Programmier- und Diagnosegerät zur digitalen Komplettraddiagnose - Sensor AID 4.0- vertreten war. Und natürlich waren auch die neuen, nochmals schneller zu programmierenden UniSensor2 Modelle, sowie die Bluetooth Sensoren für alle aktuellen Tesla-Modelle ein beliebtes Gesprächsthema unter den Standbesuchern.

Des Weiteren gab es einen eigenen Bereich für das Thema LKW RDKS für schwere Nutzfahrzeuge, der aufgrund der relativ neu gültigen Gesetzgebung das Interesse zahlreicher Benutzer auf sich zog. Mit den neuen, verbesserten Haltebändern, die jetzt auch in der im Nutzfahrzeugbereich gängigen Größe 17,5“ verfügbar sind, und der universellen Nachrüstlösung RTS UNI Retrofit, waren gleich zwei Neuheiten aus dem NFZ-Programm von CUB auf dem Stand der RTS ausgestellt.

Der dritte Bereich war dem für die RTS elementarem Thema „Service und Support“ gewidmet. Auch knapp neun Jahre nach der Einführung der RDKS-Pflicht im PKW-Bereich, tauchen insbesondere um die mitunter komplexen Anlernvorgänge häufig in der Umrüstsaison viele modellspezifische Fragen auf, die die geschulten RDKS-Spezialisten der RTS-Servicehotline und die Außendienstmitarbeiter gezielt beantworten können. Die zumeist kostenlosen Serviceangebote - von der Servicehotline, über die in ihrer Laufzeit unbegrenzten Firmware Updates bis zur einmaligen RDKS.cloud - wussten bei den Besuchern zu überzeugen.

Interesse am Gewinnspiel

Rege war auch die Beteiligung am diesjährigen Messegewinnspiel. Als Preise wurden gleich zwei RDKS Programmier- und Diagnosegeräte Sensor AID 4.0 mit der Möglichkeit zur digitalen Komplettraddiagnose unter allen Teilnehmern verlost. Über je ein Gerät dürfen sich Herr S. aus Böheimkirchen in Niederösterreich und Herr H. aus Mautern in der Steiermark freuen. Die beiden Gewinner wurden bereits informiert. Die Preise werden von einem zuständigen RTS-Außendienstmitarbeiter in den nächsten Tagen persönlich überbracht.

Messestand der RTS auf der AutoZum 2023 TIFF
300 dpi